Beginn Lauftreff 2015

Nach einem Winter mit besten Bedingungen für den Wintersport auf Loipe und Piste starten wir morgen Dienstag, 31. März 2015 um 18:30 Uhr mit dem Lauftreff. Wir versuchen mit den bewährten Trainingsmethoden eure Ausdauer, Schnelligkeit, Stehvermögen und Beweglichkeit zu verbessern. In zwei Gruppen, Intervall (800m Vobereitung) und Ausdauer, steigern wir allmählich die Belastung. Ein regelmässiger Trainingsbesuch ist daher euer Gewinn.

1. Lauftreff: Jeden Dienstag, 18:30 – ca. 19:30 Uhr ab Turnhalle beim Schulhaus (detaillierte Infos zum 800m-Training folgen); sollte zudem das Interesse für eine Bikergruppe bestehen, freuen wir uns auf eure Initiative.
  2. Wettkämpfe: Wir werden auch heuer regelmässig an regionalen Ausdauerwettkämpfen teilnehmen. Dabei zählt nicht nur die Leistung. Die regelmässige Teilnahme an Wettkämpfen löst zusätzlich Freude am zielorientierten, regelmässigen Trainieren aus. Die Infomationen erhält ihr regelmässig im Training.
  3. Neue Mitglieder: Trainingsbeginn ist der beste Moment für einen Neueinstieg. Motiviert in eurem Umfeld Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen,… zur Teilnahme an unserem Lauftreff.

Lauftreffleiter: Um das Running im Sportverein zu erhalten, brauchen wir für nächste Saison(2016) Leiter/innen. Vom 27.-29. Sept. 2015 (Kernausbildung) und vom 18.-20. Okt. 2015 (Fachausbildung ESA Running) finden in St. Gallen die spezifischen Leiterausbildungen statt. Genaue Informationen findet ihr unter: www.swiss-Running.ch

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme am Lauftreff 2015.

Mit den besten Grüssen
Fürs Running