Gold für Norina Imhoof

An dem kantonalen Geräteturnerinnentag in Freienstein überzeugten die Turnerinnen der Geräteriege Rehetobel einmal mehr.

Bronzemedaille für Selina Schacht

Die K5 Turnerinnen griffen am Samstag ins Wettkampfgeschehen ein. Trotz enormer Hitze in der Halle, gelang den Turnerinnen einen guten Wettkampf. Allen voran dieses Mal Selina Schacht, sie überzeugte mit einem sehr ausgeglichen und fehlerfreien Wettkampf und konnte am Schluss die Bronzemedaille entgegennehmen. Auch Fabienne Thalmann mit Rang Sieben und Ramona Sieber auf Platz 14 sicherten sich mit grossartigen Leistungen die Auszeichnungen. Corinne und Katja Dutler lief es nicht nach Wunsch und platzierten sich im Mittelfeld. Am Start waren 145 Turnerinnen.

Am Sonntagmorgen vertrat Lea Thürlemann im K6 die Farben von Rehetobel. Sie begann mit einer sauberen Schaukelringübung, für die sie 9.25 Punkte erhielt. Auch am Sprung überzeugte Lea mit 9.40. Am Reck und am Boden konnte sie trotz Rückenproblemen die gewohnte Leistung abrufen. In der Endabrechnung gab es für Lea Platz Sechs und einer Auszeichnung.

Die KD Turnerin Tabea Raschle kam in Freienstein ebenfalls ohne Fehler durch und klassierte sich im Mittelfeld.

Gold und Silber im K7

Die drei K7 Turnerinnen Norina Imhoof, Annika Frei und Cristina Raaflaub lieferten einen ganz starken Wettkampf ab. Den Auftakt am Boden gelang den drei Turnerinnen souverän, Annika 9.65, Cristina 9.80 und Norina mit einer fast perfekten Übung 9.90 Punkte. Auch an den Schaukelringen konnte das Trio wieder mit hohen Noten überzeugen. Die Sprünge gelangen auch nach Wunsch. Beim abschliessenden Reckturnen liessen es alle drei nochmals richtig krachen. Annika machte den Auftakt mit einer hervorragenden Note von 9.75, Norina sicherte sich gar 9.85 Punkte und Cristina mit 9.60 rundete die spitze Leistung ab. Mit dem enorm hohen Total von 38.75 Punkten siegte Norina vor Annika, die mit 38.50 verdient die Silbermedaille erturnte. Cristina sicherte sich den tollen fünften Schlussrang und einer Auszeichnung.

Willi Lanker