Geräteriege

Neueinsteiger


Aufgrund der körperlichen Voraussetzungen ist das Eintrittsalter idealerweise zwischen 6-9 Jahren
Neue Kinder sind jederzeit herzlich Willkommen.

Momentan beträgt der Bestand 62 Mädchen und Knaben aus den Ortschaften Rehetobel, Heiden, Speicher, Speicherschwendi, Oberegg, Reute,Grub, Wolfhalden, Rorschach, Herisau und Abtwil

Bei Interesse bitte melden unter:
Willi Lanker
Oberstädeliweg 4
9038 Rehetobel

Telefon 071 877 27 17
E-Mail: geturehetobel@bluewin.ch

Über uns


Im Jahre 1993 wurde auf Initiative von W.Lanker die Geräteriege Rehetobel gegründet. Sinn und Zweck dieser neuen Riege war es, Kinder mit Talent und Spass am Turnen zu förden und ihnen ein zielgerichtetes Training zu bieten.

Unsere Riege war von Anfang an gemischt, das heisst Knaben und Mädchen trainieren zusammen. Was bis heute so beibehalten wurde. Die Anzahl der Turner und Turnerinnen stieg im Laufe der Jahre stetig an.

So sind heute momentan 50 Kinder aktiv. Bestehend aus den Gemeinden St.Gallen, Speicher, Speicherschwendi, Oberegg, Heiden, Wolfhalden und natürlich Rehetobel.

Die Trainings steigerten sich zunehmend, zu Beginn wurde noch jede 2 Woche trainiert, so sind es heute doch 5 Tage die Woche an denen das Training stattfindet.

Das Training beinhaltet neben dem Turnen selber auch Kraft und Beweglichkeitstraining sowie Koordinations- und Aufbauelemente.

Aber auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz. So finden jährlich Waldweihnachten, Glaceessen und Grillabende statt. Zahlreiche Kinder nehmen an verschiedensten Lagern in der ganzen Schweiz teil.

Aber auch das interne Lager, das jeweils im Herbst durchgeführt wird findet grossen Anklang. So geniessen die Kinder nebst täglichen Trainings das Zusammensein mit ihren Kameraden.

Leiterteam


Unser Leiterteam besteht zurzeit aus 9 Leitern

Willi Lanker K1 – K7 Knaben und Mädchen
Partice Lanker K1 – K3 Knaben und Mädchen
Fabienne Lanker K1 – K7 Mädchen
Claudia Dombrowski K1 – K7 Mädchen
Ruth Zürcher K1 – K3 Mädchen
Urs Zürcher K1 – K4 Knaben und Mädchen
Brigitte Schmid K1 – K4 Knaben und Mädchen
Chantal Lanker K1 – K4 Knaben und Mädchen

Fachverantwortlicher:
Willi Lanker
Oberstädeliweg 4
9038 Rehetobel

Telefon 071 877 27 17