Trainingsplan

Obere Buechschwendi 10
9038 Rehetobel

E-Mail: danica.schefer@bluewin.ch

Bewegung macht munter und hält fit. Bewegung tut gut und fördert Beweglichkeit und Genesung. Bewegung stärkt Körper und Seele. Bewegung bewegt dich.

Man kann und soll in jedem Alter turnen. Es ist wichtig für den Kreislauf und die Muskelkraft. Wenn die Muskeln nichts mehr zu tun haben, verkümmern sie und man hat keine Energie mehr. Das Bindegewebe, die Faszien verkleben und Schmerzen führen zu Beeinträchtigungen im Alltag. Man fühlt sich noch älter und noch schwächer. Und das trifft in jedem Alter zu. Wer rastet, der rostet!

Darum komm mit uns turnen, jeden Mittwochabend von 17.45 bis 19.00 Uhr im Gemeindezentrum. Wir sind eine Gruppe von aufgeschlossenen und junggebliebenen Frauen im besten Alter. Das Leben ist nicht nur zum Altwerden da, denn wir wollen noch Spass und Freude miteinander erleben.

Ob Bewegungsübungen mit dem Ball, dem Reif oder Kraft-und Koordinationsübungen mit oder ohne Geräten, jede Stunde endet mit einem lustigen Spiel. Ausserdem treffen wir uns zb. einmal im Monat zum Spieleabend, machen einige Ausflüge und sind füreinander da.

Wir freuen uns auf dich!