Mittelstufe Mädchen

Leiterteam

Eliane Wenk
elianewenk05@gmail.com 

 

Wenn sich auch bei Wind und Wetter jeden Mittwoch Mädchen von überall aus Rehetobel auf den Weg zur Turnhalle beim Schulhaus machen, dann sind es die Mädchen der Mädchenjugi …

Wir treffen uns immer am Mittwoch um 18.30 Uhr in der Turnhalle und überlegen uns was wir machen wollen. Wir sind eine motivierte und kreative Gruppe aus Mädchen zwischen der 5. Klasse und 2. Oberstufe. Von 18.30 bis 20.00 Uhr Turnen und Toben wir uns jede Woche aufs Neue aus. Wir spielen oder erfinden auch mal die spannendsten Spiele und weil wir uns nur jede Woche Treffen und in einer Woche viel passiert lassen wir die Turnstunde am Ende mit ein wenig Geplauder ausklingen.

Während unserer Jugistunden spielen wir sehr gerne Zwergenfangis, Völkerball, Brennball mit Wägeli, Hochsprung wetteifern, Rüeblizüche und vieles mehr. Wenn dir diese spiele nichts sagen oder es anders herum ist und du sie wahnsinnig gerne spielst, dann lohnt sich ein Besuch in unseren wöchentlichen Turnstunden immer am Mittwoch von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Schulturnhalle Rehetobel auf jeden Fall. Wir freuen uns immer wieder sehr über neue Gesichter.

Also hoffentlich bis bald
Mädchenjugi